Sonntag, 26. Juni 2016

Spiegel in neuem Gewand 2

Hallo,
heute möchte ich Euch zeigen, wie man  einem Spiegel mit ein paar einfachen Sachen ein neues Gewand geben kann.




Was ich zur Verfügung hatte, waren Reste von Rauhspundbrettern, einen Spiegel und ein Stück Kette.


Ich habe die Rauhspundbretter auf  Maß zugesägt. Rauhspundbretter haben Nut und Feder,
Die Nuten dienen meinem Spiegel als Halterung.


Der Rahmen war mir etwas zu breit, Darum habe ich einfach Freihand mit der Stichsäge alle Seiten schmaler gesägt. So hat der Spiegel seinen eigenen Charakter bekommen.


Auf der Rückseite habe ich zum Halt zwei Leisten geschraubt.


Als Aufhänger habe ich das Stück Kette benutzt, was noch den Vorteil hat, das man den Spiegel dank der Kettenglieder auch mal ein Stückchen höher oder tiefer hängen kann ohne den Haken in der Wand zu verändern.


Hier seht ihr nun, wo der Spiegel seinen endgültigen Platz bekommen hat.