Samstag, 24. September 2016

Happy Fall

Hallo,
wie viele andere Blogger/innen habe ich auch immer Holzreste über. Daraus haben viele auch dieses Jahr wieder Deco - Kürbisse  gefertigt. Ich habe mich mal angeschlossen, und möchte Euch gerne meinen zeigen. Dieser sieht so aus, als wäre er an einer Wand gelegen und deswegen an der Seite gerade gewachsen. Ich war der Meinung, dieser Kürbis ist gut gelungen, und habe noch einen zweiten für gute Freunde gefertigt, die sich sehr darüber gefreut haben, als sie diese  Überraschung gesehen haben. Wer noch schnell Herbstdeco braucht, kann diese schnell selber fertigen.
Viel Spaß beim nachmachen.



Reste von Rauhspund



Rauspund hat immer Nut und Feder.Die habe ich ineinander gesteckt.
Danach habe ich grob die Form eines Kürbis aufgezeichnet.



Im nächsten Schritt habe ich die Form mit einer Stichsäge ausgesägt.



Von hinten habe ich die Bretter mit zwei Leistenstücke verschraubt, damit diese nicht auseinander gehen .



Als Stiel habe ich mir einfach einen Zweig aus meinem Garten besorgt und ihn mittels drei kleinen Nägeln befestigt.



Am Schluss wurde der Kürbis noch gestrichen und an seinen Platz vor unserem Hauseingang gestellt.
Einen zweiten habe ich noch für Freunde gefertigt, die sich sehr darüber gefreut haben.




Link up to these great parties:     DIY Salvaged Junk Projects 346     ,   Sweet Inspiration Link Party #25   ,   Friday’s Five Features ~ No. 157   ,   FRIDAY FRIVOLITY   ,   Weekend Blog Share – 23rd -25th September 2016    ,    BEST OF THE WEEKEND   ,   Do it Yourself Linky Party #24  ,   Tutorial Tuesday!   ,   Homemade and Handcrafted Party No. 40                                                                           








Samstag, 17. September 2016

Einfacher Tisch zum umtopfen

Hallo,
diesen einfachen Tisch zum umtopfen hat meine Frau aus ein paar alten Schubladen, einer Palette sowie ein paar alten Brettern gebaut. Ein Stück einer Europalette an der Wand dient zusätzlich als Ablage etc. Meine Frau möchte diese Idee gerne mit Euch teilen, und hat mich gebeten es auf meinem blog zu zeigen, was ich sehr gerne mache. Die zwei Laternen und die Schubladen haben wir vorm Müllcontainer gerettet, da wir der Meinung waren, sie gut in unserem Garten integrieren zu können.
Jeder kann sich so etwas einfaches aus den verschiedensten Sachen mit ein bisschen Fantasie selber bauen. Meiner Meinung nach hat meine Frau das prima umgesetzt. Das passt alles zusammen gut in unseren Garten.



Tisch zum umtopfen 



Der Tisch zum umtopfen fügt sich gut in das Gartenbild mit den selbstgebauten Gartenmöbeln ein.
Bei einer Gartenparty kann der Tisch auch als Ablageplatz für Speisen und Getränke verwendet werden.


Was meint ihr dazu?






Link up to these great parties:     Friday’s Five Features ~ No. 156  ,   BEST OF THE WEEKEND 9.16.16  ,   DIY Salvaged Junk Projects 345   ,   Sweet Inspiration Link Party #24   ,   Weekend Blog Share – 16th -18th September 2016  ,   DIY Party #23  ,   The Hearth and Soul Hop   ,    Cooking and Crafting with J & J Link Up   ,   You're the STAR" Blog Hop                                                                              



Donnerstag, 8. September 2016

DIY - Gartenmöbel

Hallo,
diesen Sommer haben wir ein Gartenfest mit Freunden gefeiert. Da wir insgesamt 10 Leute waren, mussten natürlich auch dementsprechend passende Sitzgelegenheiten her, damit auch alle an einem Tisch sitzen konnten. Also habe ich mir eine grobe Skizze gemacht und mir Maße von Tisch und Bänke nach meinen Vorstellungen notiert. Dann habe ich mir Baudielen und Dachlatten gekauft und losgelegt. Es ist weit aus billiger als wenn man sich solche Gartenmöbel kauft. Das kann jeder nachbauen nach seinen eigenen Bedürfnissen, so das ich nicht jeden Schritt beschreiben muß. Auf den folgenden beiden Bildern seht Ihr, wie die Gartenmöbel bei uns aussehen. Viel Spaß beim nachbauen.



Die Höhe des Tisches beträgt 75 cm, Höhe der Bänke beträgt 45 cm.
Die Länge jeweils beträgt 3 m.


Und so sah der Tisch gedeckt aus an dem Abend unseres Gartenfestes.